Das Leben ist bunt! Alltagsgegenstände von Authentics

Authentics Alltagsgegenstände

Das deutsche Design-Unternehmen Authentics hat sich 2018 mit einigen Neuheiten farbig-frisch neu aufgestellt. Die bunten Alltagsgegenstände aus Holz, Metall und Textil sind praktische Begleiter, die  das Leben einfacher und vor allen Dingen schöner machen sollen. Wir können uns für die Produkte mit den schlichten Formen und saftigen Farben jedenfalls begeistern und finden, dass sie sich auch perfekt als Geschenk eignen!

 

Geradlinige Farbtupfer für ein schönes Zuhause

Großes Thema bei  Authentics ist das schlichte und geradlinige Shaker-Design: Grundlegend sind klare Linien und die Funktionalität, auf Schnörkeleien wird gänzlich verzichtet. Ebenso wichtig ist die Langlebigkeit der Alltagsdinge, schließlich sollen noch unsere Enkelkinder ihre Freude daran haben!  Trotz aller „Shaker-Strenge“ lassen Form und Farbe die Gegenstände verspielt und leicht wirken. Bestes Beispiel ist der Korb 2HANDS2. Er erinnert in seiner Form an einen rustikalen Weidenkorb, ist aber aus stabilem Kunststoff gefertigt und flexibel einsetzbar: Outdoor für Äpfel- oder Laubsammler, Indoor für Spielzeug, Krimskrams, Wollknäuel oder als Übertopf für größere Pflanzen.

Authentics Korb

Noch trotzen wir Sommertemperaturen, aber der Herbst wird kommen und mit ihm die kalten Füße… kein Problem! Die Wärmflasche PILL erinnert an die ovalrunden Metallwärmflaschen aus vergangenen Zeiten und bringt in jedes Zuhause einen Hauch moderner Nostalgie. Die Wärmflasche ist aus hitzebeständigem, gummiartigem Kunststoff und lässt sich durch den herausziehbaren Trichter einfach und sicher befüllen –  im Anschluss verschwindet der Trichter in der Versenkung im Inneren der Wärmflasche. Der Drehverschluss mit griffigem Kreuz aus Nylon hält PILL dicht.

Authentics Waermflasche

Sonntagmorgen: Wer will ein Frühstücksei!? Authentics hat das ultimative Tool dafür entwickelt: Im Eierkocher/Becher EIKO können Frühstücksfreunde ihr Ei einfach über den Topfrand hängen, am kühlen Griff herausnehmen und direkt unter kaltem Wasser abschrecken. Als Eierbecher sind sie im Anschluss auf jedem Frühstückstisch echte Hingucker! Authentics hat sich beim Thema Frühstücksei noch weiter ausgetobt und passend zur Serie noch Löffel, sowie Salz- und Pfefferstreuer entworfen.

Authentics Eierkocher

ROLLBAG greift als Vorbild die amerikanische Lunchtüte auf. Statt raschelndem Papier kommt hier allerdings ein robuster, wasserdichter und schnell trocknender Mikrofaserstoff zum Einsatz. Geht für alles! Als Kosmetiktasche, Lunchpaket und notfalls auch als Clutch!

Authentics Rollbag Tüten

Das Tablett-Set NORM TRAYS hat echtes Lieblingsstück-Potential: Es besteht aus drei Tabletts in unterschiedlichen Größen und kommt mitsamt Aufhänger daher, mit dem das hübsche Trio an der Wand befestigt werden kann. Dort macht es sich so gut, dass man für den Alltagsgebrauch fast noch ein zweites Set braucht…dann aber unbedingt in tiefem Blau!

Authentics Holz Tabletts

CATCH-ALL ist ein formschönes Multitalent. Die zarte Ablage aus pulverbeschichtetem Stahlrohr ist praktisch und sieht sowohl als Mini-Garderobe im Flur als auch in der Küche oder im Bad gut aus. Niedrig montiert funktioniert CATCH-ALL auch als witziges Schuhregal.

Authentics Garderobe

 

Last but not least stellen wir hier ein hübsches Accessoires vor, das noch dazu äußerst praktisch veranlagt ist. Die Pflanztasche URBAN GARDEN bietet drei Pflanzen nebeneinander Platz und ist eine echte Alternative zum klassischen Pflanztopf. Die textilen Pflanzenbehälter werden mit wasserspeicherndem Tongranulat gefüllt, das Staunässe verhindert und Feuchtigkeit gleichmäßig an das zarte Grün abgibt. Macht sich prima als Kräuterbeet auf der Küchen-Fensterbank und erfordert noch nicht mal einen besonders grünen Daumen.

Authentics Pflanztasche

Fotos: Authentics