Dinner auf einem Tapeziertisch

Trend Tapeziertisch

Früher reiner Gebrauchsgegenstand, der nach getaner Arbeit einfach wieder eingeklappt und in den Keller gestellt wurde – heute modisches Möbelstück: Der Tapeziertisch hat Einzug in unsere Küchen und Wohnzimmer gehalten, und das ist auch gut so.

 

Der als Esstisch dienende Tapeziertisch aus Holz ist schlicht und eine ausgefallene Alternative zu einem gewöhnlichen Esstisch.

Der  Tapeziertisch aus Holz ist schlicht und eine ausgefallene Alternative zu einem gewöhnlichen Esstisch.

Nun sind Tapeziertische per se nicht unbedingt für ihr hochwertiges Aussehen bekannt. Für DIY-Fans gibt es deshalb mittlerweile unzählige Beispiele von „upgecycelten“ Tapeziertischen, die mit einer hochwertigen Tischplatte und frischer Farbe versehen wurden. Aber auch Möbeldesigner haben den Trend für sich entdeckt und viele schicke Variationen davon in ihre aktuellen Kollektionen aufgenommen.

Hier wurde die Platte des Tapeziertischs durch eine graue Steinplatte ersetzt. Foto: Impressionen

Hier wurde die Platte des Tapeziertischs durch eine graue Steinplatte ersetzt.
Foto: Impressionen

Ob als Esstisch oder Schreibtisch, Tapeziertische begeistern durch ihre unkonventionelle Optik und beweisen, dass ein Tisch nicht notwendigerweise eine Platte mit vier Beinen ist. Durch das Spiel mit verschiedenen Materialien für Platte und Gestell entstehen spannungsreiche Kompositionen. Besonders vielseitige Modelle sind mit Rollen versehen, so dass man sie auch locker für ein Picknick nach draußen schieben kann.

Als Schreibtisch wirkt er unkompliziert und ist perfekt für Studenten oder Wohn-Nomaden, die öfter umziehen, da er sehr einfach und schnell auf- und abzubauen ist.

Als Schreibtisch wirkt er unkompliziert und ist perfekt für Studenten oder Wohn-Nomaden, die öfter umziehen, da er sehr einfach und schnell auf- und abzubauen ist. Quelle: www.roomido.com

Spielen Sie mit Assoziationen

Das Ambiente erhält durch einen Tapeziertisch eine praktische Note und lässt auf die zupackende Art des Bewohners schließen. Kombiniert mit den richtigen Accessoires lässt sich durch die entsprechende Tischwahl der Charakter eines Raumes in Richtung Industrieloft oder Werkstatt verschieben.

TAPEZIERTISCH

Der Nähplatz mit einem Tapeziertisch bietet viel Platz für Kreativität und ist schnell wieder weggeräumt. Quelle: www.roomido.com

SCHULTHEISS Wohnbau Blog

Hinterlasse einen Kommentar