Laccio Couchtisch von Marcel Breuer

 

Jeder kennt den Wassily-Stuhl von Bauhaus-Designer und Architekt Marcel Breuer. Dieser Stuhl ist das Ergebnis von gestalterischen Studien mit gebogenem Stahlrohr, die von den konstruktivistischen Theorien der niederländischen De Stijl-Bewegung inspiriert waren.

Passend dazu hat Marcel Breuer auch den Couchtisch Laccio entworfen, der zwar weniger bekannt, aber ebenso gelungen ist. Die schlichte Ästhetik mit ihrer klaren Linienführung hat seit der Entstehung des Prototyps im Jahr 1925 nichts an Eleganz eingebüßt.

Der Clou ist, dass der Laccio mit einem kleineren Beistelltisch flexibel kombiniert werden kann.

Laccio Couchtisch, designed by Marcel Breuer, Hersteller: Knoll, z. B. über dieter-horn.de, ca. ab 420 Euro.

Produktfotos und Titelbild: www.dieter-horn.de

Hinterlasse einen Kommentar