Unser Kleinstgarten III: Erntezeit

erdbeeren5

In den vergangenen Wochen hat sich unser kleines Urban Gardening-Projekt sehr gut entwickelt. Wir konnten sogar schon sehr zeitig Erdbeeren ernten!

Bei der begrenzten Anzahl der Pflanzen reicht es zwar nicht für selbstgemachte Marmelade, aber ein kleiner leckerer Beerensnack von der Fensterbank versüßt das Leben doch ungemein.

 

 

Damit gefiederte Stadtbewohner uns nicht zuvor kommen, haben wir die Pflanzkästen mit einem Vogelschutznetz umhüllt. Das klappt ganz gut, denn angepickte Erdbeeren haben wir bis dato noch nicht gefunden.

Gießen nicht vergessen

An heißen Tagen benötigen die Erdbeerpflanzen eine extra Portion Wasser. An der Hausfassade auf der Alu-Fensterbank ohne Abschattung steigen die Temperaturen stark an – der Wasserbedarf steigt ebenso. Hier erweist sich das wasserspeichernde Granulat als Pflanzboden als sehr vorteilhaft.

 

Leave your comment